Wettbewerb 5555 Zurück
Wettbewerb

Am 28. September 2001 19:57 Uhr surfte der 5555 hier über meine Homepage. Ich hoffe noch, dass er sich meldet, um seinen Gewinn einzufordern.

Und schon hat uns der Herbst eingeholt. Auch auf dieser Homepage herbstelets. Alles ist schon ein bisschen alt und verwelckt. Aber nichts testotrotz wird bald der 5555 Besucher hier auftauchen.
Solltest du gerade derjenige sein, bei dem die Zahl 5555 zu sehen ist, so sende mir doch per E-Mail Adresse den Beweis und deine Postadresse zu und du bekommst ein Gewinn.
Der Gewinn ist das Buch " Urwald in den Schwyzer Bergen ". Natürlich habe ich diesen Gewinn aus zwei Gründen ausgesucht. Erstens Herbst und Wald, was wäre wohl nicht treffender und zweiten geht es ja um die Vergrösserung dieses im Buch beschriebenen Waldes am 21. Oktober 2001. Wo natürlich ich und wie jeder andere OberällmigerInnen ein gewichtiges Wort mitzureden haben.
Natürlich kann man das Buch " Urwald in den Schwyzer Bergen ". auch sonst bequem und unschlagbar günstig hier kaufen. Für Fragen oder Probleme Maile mir doch einfach.


Wichtig! Jedoch wird jeder Teilnehmer am Wettbewerb ausgeschlossen, der mutwillig das Zählwerk hochschraubt. Also einwählen, trennen und erneutes einwählen u.s.w. wird mit Disqualifikation bestraft. Bist du also z.B. der Besucher 5553, so rufe doch schnell 2 Kumpels/Kumpelinen an, die sollen sich schnell auf diese Homepage einwählen und teilt euch dann denn Gewinn.

Was auch immer wieder zu Problemen führt ist der "Beweis". Hier beschreibe ich kurz mal wie man ein sogenanter "Beweis" erstellt.

Wenn Du dich auf meine Homepage einlinkst und siehst die Zahl 5555 vor dir, so bleibe ruhig und gerate nicht in Panik. Sondern jetzt machst du ein Screenshot, dass heisst, dass du den Bildschirminhalt so wie du in vor dir siehst, mit der Zahl 5555 natürlich, abfotografierst.
Halt! Du brauchst keinen Fotokamera oder so etwas in der Art. Deine Tastatur besitzt einen Auslöser! Und der befindet sich in der obersten Tastatutreihe, gleich rechts neben Taste F12. Bei meiner Taste steht z.B. "Print Screen" darauf. Jetzt betätige mal diese Taste und schon hast du ein Screenshot gemacht. Sollte es dein erstes mal gewesen sein, so hast du sicher bemerkt, so weh tat es doch nun auch wiederum nicht.
So, jetzt befindet sich das Scrennshot im Zwischenspeicher deines PC. Jetzt ja nicht abstellen oder einen Absturz verursachen, sondern füge den Scrennshot vom Zwischenspeicher in ein Bildverarbeitungsprogramm ein. Und verarbeite es dort weiter.
Eine Möglichkeit ist folgende... Klicke fogendermassen auf "Start/Programme/Zubehör/Paint".
Jetzt hat sich das Programm "Paint" geöffnet und dort gehst du wiederum auf "Bearbeiten/Einfügen" und schon befindet sich das Screenshot im Programm "Paint". Jetzt nur noch abspeichern. Am besten als "jpeg" Datei und sie mir dann E-Mail Adresseen.