Zurück
Wettbewerb

Am 29.12.2001 um 08:51 surfte der Besucher 6666 hier vorbei, ohne das er sein Glück bemerkte. So hat er sich nicht gemeldet.
Muss mir wohl beim nächsten male "extremere" massnahmen einfallen lassen.
Der Winter hat einzug gehalten, das Jahr geht dem Ende endgegen und ihr Surfer besucht im Sturm meine Homepage. Nach Hochrechnungen im November erwartete ich um den 10. Januar den 6666 Besucher, da aber die Zeit nie still steht und das Rad (Welt) sich immer schneller dreht, kommt der 6666 Besucher noch im Jahr 2001 hier vorbei und fast hätte ich es verpasst.
Natürlich wird der 6666 Besucher belohnt, wenn er sich dann mit dem "Beweis" und unter Einhaltung der Spielregeln sich bei mir meldet.

Der Preis ist das Buch "Mit der Endurance in die Antarktis". Dieser Bildband wird garantiert jeden faszinieren und beeindrucken. Kurz gesagt bebildert der Bildband eindrücklich die Polarexpedition von Ernest Shackletons. Er wollte als erster Mensch die Antarktis mit den Hundeschlitten durchqueren. Was dann aber folgte, ist wohl der eindrücklichste überlebenskampf in der Antarktis. Alle 28 Mann überlebten 635 Tage im Eis.
Dabei war auch der Expeditionsfotografen Frank Hurley und in diesem Bildband sind all seine Bilder dokumentiert.


Wichtig!
Jedoch wird jeder Teilnehmer am Wettbewerb ausgeschlossen, der mutwillig das Zählwerk hochschraubt. Also einwählen, trennen und erneutes einwählen u.s.w. wird mit Disqualifikation bestraft. Bist du also z.B. der Besucher 6663, so rufe doch schnell 3 Kumpels/Kumpelinen an, die sollen sich schnell auf diese Homepage einwählen und teilt euch dann denn Gewinn.

Was auch immer wieder zu Problemen führt ist der "Beweis". Hier beschreibe ich kurz mal wie man ein sogenanter "Beweis" erstellt.

Wenn Du dich auf meine Homepage einlinkst und siehst die Zahl 6666 vor dir, so bleibe ruhig und gerate nicht gleich in Panik. Sondern jetzt machst du ein Screenshot, dass heisst, dass du den Bildschirminhalt so wie du in vor dir siehst, mit der Zahl 6666 natürlich, abfotografierst.
Halt! Du brauchst keinen Fotokamera oder so etwas in der Art. Deine Tastatur besitzt einen Auslöser! Und der befindet sich in der obersten Tastatutreihe, gleich rechts neben Taste F12. Bei meiner Taste steht z.B. "Print Screen" darauf. Jetzt betätige mal diese Taste und schon hast du ein Screenshot gemacht. Sollte es dein erstes mal gewesen sein, so hast du sicher bemerkt, so weh tat es doch nun auch wiederum nicht.
So, jetzt befindet sich das Scrennshot im Zwischenspeicher deines PC. Jetzt ja nicht den PC abstellen oder einen Absturz verursachen, sondern füge den Scrennshot vom Zwischenspeicher in ein Bildverarbeitungsprogramm ein. Und verarbeite es dort weiter.
Eine Möglichkeit ist folgende... Klicke fogendermassen auf "Start/Programme/Zubehör/Paint".
Jetzt hat sich das Programm "Paint" geöffnet und dort gehst du wiederum auf "Bearbeiten/Einfügen" und schon befindet sich das Screenshot im Programm "Paint". Jetzt nur noch abspeichern. Am besten als "jpeg" Datei und sie mir dann E-Mail Adresseen.