Zurück
Wettbewerb

So, auch der 7000ste Besucher gehört der Vergangenheit an. Am 23.01.2002 13:14 klickte er sich ein. Hier.
So, das neue Jahr hat seinen Weg gefunden, wie wir ja auch und alles ist ein wenig besser geworden. Auch ihr Besucher findet den Weg zu dieser Homepage immer öfter. So können wir hier bald den 7000sten Besucher willkommen heissen.
Natürlich wir er mit einem kleinen Geschenk belohnt, sofern er sich dann bei mir meldet und seinen Beweis vorlegen kann.

Da die letzten Wochen so schön kalt waren, eigentlich so richtiges "Höhlenwetter" wird der 7000ste Besucher das Buch " Hölloch Naturwunder im Muotathal " geschenkt bekommen.

Wichtig!
Jedoch wird jeder Teilnehmer am Wettbewerb ausgeschlossen, der mutwillig das Zählwerk hochschraubt. Also einwählen, trennen und erneutes einwählen u.s.w. wird mit Disqualifikation bestraft. Bist du also z.B. der Besucher 6998, so rufe doch schnell 2 Kumpels/Kumpelinen an, die sollen sich schnell auf diese Homepage einwählen und teilt euch dann denn Gewinn.

Was auch immer wieder zu Problemen führt ist der "Beweis". Hier beschreibe ich kurz mal wie man ein sogenanter "Beweis" erstellt.

Wenn Du dich auf meine Homepage einlinkst und siehst die Zahl 7000 vor dir, so bleibe ruhig und gerate nicht gleich in Panik. Sondern jetzt machst du ein Screenshot, dass heisst, dass du den Bildschirminhalt so wie du in vor dir siehst, mit der Zahl 7000 natürlich, abfotografierst.
Halt! Du brauchst keinen Fotokamera oder so etwas in der Art. Deine Tastatur besitzt einen Auslöser! Und der befindet sich in der obersten Tastatutreihe, gleich rechts neben Taste F12. Bei meiner Taste steht z.B. "Print Screen" darauf. Jetzt betätige mal diese Taste und schon hast du ein Screenshot gemacht. Sollte es dein erstes mal gewesen sein, so hast du sicher bemerkt, so weh tat es doch nun auch wiederum nicht.
So, jetzt befindet sich das Scrennshot im Zwischenspeicher deines PC. Jetzt ja nicht den PC abstellen oder einen Absturz verursachen, sondern füge den Scrennshot vom Zwischenspeicher in ein Bildverarbeitungsprogramm ein. Und verarbeite es dort weiter.
Eine Möglichkeit ist folgende... Klicke fogendermassen auf "Start/Programme/Zubehör/Paint".
Jetzt hat sich das Programm "Paint" geöffnet und dort gehst du wiederum auf "Bearbeiten/Einfügen" und schon befindet sich das Screenshot im Programm "Paint". Jetzt nur noch abspeichern. Am besten als "jpeg" Datei und sie mir dann E-Mail Adresseen.